Anzeige

Spezialisten in Ihrer Nähe

29.03.2021

##mainParagraph##

Ihre Privatpraxis für Heilkunde und Physiotherapie

In meiner Privatpraxis für alternative Heilmethoden, Physiotherapie und Therapeutische Frauenmassage in Beilstein biete ich meinen Patienten ganzheitliche Therapiemethoden. Der gesamte Mensch steht bei mir im Mittelpunkt. Ich behandle nicht nur das Problem, sondern suche nach den Auslösern und Ursachen für die Erkrankung und behandle mit den mir zur Verfügung stehenden Therapiemethoden.

Je nach Indikation kommen Physiotherapie, Kinesiologisches Tapen, Klassische Massage, Phytotherapie, Lymphdrainage, Fußreflexzonen- Therapie oder Kinesiologische Osteopathie als Behandlung infrage.

Ich kombiniere sinnvoll die möglichen Behandlungsmethoden, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Meinen besonderen Schwerpunkt habe ich auf Frauenheilkunde gelegt.

Akupunktur und TCM

Die fernöstliche Heilmethode der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) ist beliebt und immer mehr Menschen vertrauen darauf. „Die TCM setzt immer bei den Ursachen an, die einer Krankheit zugrunde liegen“ erklärt Heilpraktikerin Bettina Lees, die eine dreijährige, umfangreiche Akupunkturausbildung am ABZ-Mitte in Frankfurt/ Offenbach absolvierte und eine Naturheilpraxis in Großbottwar betreibt. „Ziel jeder TCM Therapie ist es, das Gleichgewicht von Yin und Yang im Menschen wieder herzustellen.“ Das bringt Gesundheit. Dabei sind die TCM und/oder Akupunktur vielfältig einsetzbar.

Ganzheitliche Behandlung – sanfte Therapie mit den Händen

Der Osteopath Thomas Zienteck, der zahlreiche Zusatzausbildungen absolviert hat, sieht den Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele. Dementsprechend erfolgt auch die Behandlung in seiner Praxis für Osteopathie, Kinder- Osteopathie und Naturheilverfahren ganzheitlich. Bei der Osteopathie erfolgen Untersuchung und Therapie mittels sanfter, manueller Techniken. Der Therapeut versucht mit den Händen, Beziehungen zwischen unterschiedlichen Strukturen zu erkennen, um diese dann gegebenenfalls zu normalisieren und den Gesamtorganismus zu stärken.

Zienteck behandelt auch Kinder und Säuglinge osteopathisch. „Je kleiner ein Kind ist, umso mehr unterscheidet sich sein Organismus von dem eines Erwachsenen.“ Kinderosteopathie versteht sich immer im Kontext der gesamten Medizin. Um schwere Erkrankungen auszuschließen, die primär eine schulmedizinische Behandlung erfordern, legt Zienteck als seriöser Osteopath großen Wert auf eine kinderärztliche Untersuchung.