Anzeige

Leckeres von der Stange

Jetzt gibt es wieder heimischen Spargel zu kaufen

26.04.2021

Es ist eine der leckersten Frühjahrswonnen: Jetzt gibt’s wieder erntefrischen heimischen Spargel! Witterungsbedingt sind wir in diesem Jahr etwas später dran als in den Vorjahren. Aber umso mehr freuen sich Gourmets auf die Gaumenfreuden. Vom Kraichgau bis ins Neckartal und in der ganzen Region landen die weißen und grünen Stängel auf den heimischen Tellern.Das Gemüse lässt sich auf die vielfältigste Art verarbeiten. Klassiker sind Spargel mit Frühkartoffeln und Sauce béarnaise. Aber die Bandbreite ist schier unerschöpflich, reicht von Aufläufen über Salate bis hin zu herrlichen Suppen. Experimentierfreudige Köche kombinieren den Spargel auch mal mit einem weiteren Genussgipfel des Frühjahrs, auf den sich viele Menschen freuen – mit der Erdbeere.

Bei Spargel handelt es sich um eine mehrjährige Pflanze. Das bedeutet, dass die Wurzelstöcke nach dem Ende Spargelzeit im Boden bleiben und daraus im nächsten Jahr neuer Spargel wächst.