Anzeige

Ein Lichtermeer in der Neckarsulmer Innenstadt

Neckarsulm erstrahlt am Freitag im Lichterglanz – und lockt zum Shopping-Erlebnis in die City. Foto: privat

11.10.2021

Am Freitag, den 8. Oktober, veranstaltet der Neckarsulmer Gewerbeverein nach einem Jahr Pause erneut die Shopping Lights in der Neckarsulmer Innenstadt. Bei der verkaufslangen Nacht ist rund um den Marktplatz wieder viel geboten.In Zusammenarbeit mit der Stadt Neckarsulm und der Heilbronner Firma airLIGHT, die schon bei den letzten Shopping Lights 2019 für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte, haben die Neckarsulmer Kaufleute erneut ein attraktives Event entwickelt. Große Lichtsäulen verwandeln die Straßen in ein Lichtermeer und beleuchten die Häuserfassaden.

Alle teilnehmenden Geschäfte haben bis 22.30 Uhr geöffnet. Das lädt zum entspannten Bummeln und Shoppen ein. Um 22 Uhr führt der Zauber- und Feuerkünstler Nils Müller eine spektakuläre Feuershow auf. Highlight sind die beiden Modenschauen auf dem Marktplatz um 19 und 21 Uhr. Vier Boutiquen stellen bei Mondschein die aktuellen Fashion Trends vor. Hier sorgt die passende Beleuchtung von Live art für ein stimmiges Ambiente. Begleitet werden die Shopping Lights von den Musikern der Band High Tide, die auf der Bühne die Besucher mit Rock-und Bluessongs unterhalten. Gastronomen und Winzer sorgen dafür, dass niemand hungrig oder durstig durch die Nacht schlendern muss. Dabei reicht das Angebot von der klassischen Bratwurst bis zur selbstgebackenen Holzofenpizza.

Bei einem Selfie-Contest im extra eingerichteten Schwarzlicht-Zelt können Besucher neben Gutscheinen auch viele attraktive Sachpreise gewinnen.„ Die Veranstaltung ‚Shopping Lights‘ist eine tolle Initiative der Händler um sich zu präsentieren und Leben in die Stadt zu bringen. Im Jahr 2019 war sie ein voller Erfolg und hat die Besucher begeistert. Auch dieses Jahr wollen wir zeigen, dass der Neckarsulmer Handel viel zu bieten hat“, sagt Nico Härdtner, Vorsitzender des Gewerbevereins Neckarsulm. Er lobt die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung durch das Citymanagement der Stadt Neckarsulm.