Anzeige

Die traditionsreiche Veranstaltung lädt zum Bummeln, Genießen und Shoppen ein

6. BIS 7.11. MIT VERKAUFSOFFENEM SONNTAG

31.10.2021

Einer der traditionsreichsten Märkte, nicht nur in Möckmühl, sondern im ganzen Unterland, ist der Martinimarkt in Möckmühl. Bereits seit Mitte des 16. Jahrhunderts, kurz nach der Reformation, findet dieser statt. Seit jeher zieht es am 1. November-Wochenende Händler, Krämer und Beschicker nach Möckmühl, um ihre Waren auf dem Krämermarkt anzubieten. Am 06. und 07. November werden in Möckmühl wieder Gewürze, Kleidung, Deko, Geschenkartikel, Feinkost, Schmuck und vieles mehr angeboten.

Los geht’s schon am Freitagabend ab 18 Uhr mit dem Laternenumzug. Voraus „Sankt Martin“, hinterher der Musikverein Möckmühl und singende Kinder mit selbstgebastelten Laternen. Im Anschluss führen Musikschüler mit dem Knurps Puppentheater die Geschichte von St. Martin auf. Abschließend verteilt der HGV die „Martinsmännle“, während sich die Erwachsenen den ersten Glühwein des Jahres schmecken lassen können.

Am Samstag und Sonntag öffnet der Krämermarkt im Herzen der Möckmühler Altstadt ab 11 Uhr und lädt zum Bummeln und Schlendern ein. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Am Samstagabend lädt Dörr’s Waldhäusle in der Unteren Gasse zu Live-Musik ein. Am Sonntag öffnen dann ab 12 Uhr auch viele Möckmühler Einzelhändler in der Innenstadt zum verkaufsoffenen Kerwe-Sonntag.

Ergänzt wird der Martinimarkt durch Oswalds Vergnügungspark am Jagstufer unterhalb der Stadthalle. Autoscooter, Karussells, Enten angeln und vieles mehr wird wieder auf dem Festplatz aufgebaut. Der Vergnügungspark hat von Freitag bis Montag geöffnet – am Montag ist traditionell der Familientag!