Anzeige

Zauberhafte Winterromantik

Die Betriebe in der Region machen Weihnachten unvergesslich

In der Adventszeit kommt dank besonderer Gestaltungen und liebenswerter Traditionen zum Jahresende immer eine unvergessliche Atmosphäre auf. Foto: Pixabay

04.12.2021

Auch in diesem Jahr werden die Weihnachtsfeiertage voraussichtlich anders verlaufen als man das gewohnt ist. Das ist aber noch lange kein Grund, sich die Freude am „Fest der Liebe" nehmen zu lassen.

Zu Weihnachten gehört traditionell beispielsweise ein leckeres Festessen. Bestes Fleisch vom Rind, Kalb, Schwein und vom Lamm haben die Metzgereien in der Region im Angebot. Die Teams der Metzgerei Schweizer und der Metzgerei Reinwald in Schwaigern beraten gerne, damit die Feiertage ein Gaumenschmaus werden.

Wer eher Appetit auf Wildgerichte hat, der ist bei Heim Wildgerichte GmbH in Leingarten richtig.

Was wäre Weihnachten ohne die ganz typisch heimelige Atmosphäre am Jahresende? Die gibt es auch während der diesjährigen Feiertage wieder. Auf der Heuchelberger Warte in Leingarten heißt es noch bis Ende Januar: „Christmas on Fire". Mit zauberhaft winterlichem Schmuck, herzerwärmendheimeligem Feuer sowie leckeren Speisen und winterlichen Getränken lohnt sich ein Ausflug auf den Heuchelberg zweifellos.

Wer noch nicht die passenden Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten gefunden hat, wird bei den Händlern und Dienstleistern vor Ort sicher fündig. EP Schrezenmeier in Leingarten ist der Experte für elektronische Hausgeräte und hat sich vor allem auf die Qualitätsprodukte der Marken Bosch und Miele spezialisiert. Die Autoverwertung Neumann in Gemmingen ist zertifizierter Partner für Pkw-Entsorgung – und hat gerade in der Vorweihnachtszeit spannende Aktionen im Angebot. Ebenso wie Andrea Bachmann: In ihrem Fachwerk-Optik-Geschäft gibt es nun satte Rabatte.

Und wenn es um die Digitalisierung alter Foto-, Film- und Tonaufnahmen geht, ist MG Electronics in Leingarten der richtige Ansprechpartner.

Lecker und lokal

Aus der Region und direkt vor Ort schmeckt's einfach am besten. Das wissen die Kunden des GeßmannMühlenladens in Leingarten bestens. Denn sie schätzen die Mühlenerzeugnisse seit fast 140 Jahren.