Endlich ist es wieder so weit! Nach zwei Jahren Zwangspause heulen am 3. und 4. September wieder die PS-starken Stahlkolosse auf den Hüttenäckern auf. Eines der zugkräftigsten Heilbronner Events zieht nicht nur tonnenschwere Gewichte über die 75-Metermarke, sondern auch wieder tausende Menschen in einen der größten Stadtteile Heilbronns.
Der Treck bietet Unterhaltung für Groß und Klein. Es ist einfach faszinierend, wenn sich die Traktoren unter der Last des Gewichts aufbäumen und versuchen, die 75 Meter bis zum ,,Full Pull" zu schaffen. Auch heuer werden wieder über 5.000 Zuschauer erwartet. Der Sontheimer Trecker-Treck ist eine der größten Veranstaltungen in Heilbronn, die keinen Eintritt kostet. Die 15.000 Euro, die zur Durchführung notwendig sind, sind durch Veranstalter und Sponsoren komplett abgedeckt.
Wie viele Teilnehmer am Wochenende, 3. und 4. September, an den Start gehen werden, kann Franz Weis, Vorsitzender des veranstaltenden Vereins Trecker-Team Sontheim, nicht sicher sagen: ,,Die Starter kommen vorbei und melden sich spontan an." In den vergangenen Jahren wurden im Schnitt immer mehr als 230 Starter in den Klassen gezählt.
Selbstverständlich wartet auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Rahmenprogramm auf die Besucher. So dürfen sich die kleinen Trecker-Fans beispielsweise über das beliebte Kinder-Treckerziehen wie auch auf die neue Hubschrauber-Hüpfburg freuen. Für die großen Besucher steht am Samstag das Mannschaftsziehen auf dem Programm, wie auch der traditionelle Party-Abend mit Live DJ und Barbetrieb.
Aber auch für das leibliche Wohl ist natürlich wieder bestens gesorgt. Angefangen bei deftigen Maultaschen, über Grillspezialitäten, Schnitzel mit hausgemachten Kartoffelsalat, Currywurst und Pommes, bis hin zu den beliebten Pfefferbeißern und vielem mehr. Hier ist unter Garantie für jeden das Passende dabei.