Das heißt Maßstäbe setzen: Über tausend Jahre alt ist der Talmarkt in Bad Wimpfen, der einst als Pilgerfest begann. Eröffnet wird der diesjährige Rummel m Donnerstag, 27. Juni, um 17.30 Uhr mit dem traditionellen Festumzug, der von der Altstadt ins Tal zieht.
Nach der Andacht in der Klosterkirche, erfolgt um 18.30 Uhr der Fassanstich im Festzelt Polster. Die Besucher dürfen sich während der sechs Veranstaltungstage auf ein buntes musikalisches Programm mit einem Mix aus Wirtshausmusik, rockigen Cover-Sounds, deutschen Schlagern und Party-Klassikern freuen. Weitere Highlights sind das „Italienische Feuerwerk“, das am Freitag, 28. Juni, den Wimpfener Nachhimmel zum Leuchten bringt, oder das traditionelle Hammelessen der Schausteller und Marktbeschicker, das am Montag, 1. Juli, auf dem Lindenplatz stattfindet.
Für Familien ist der Abschlusstag - am Dienstag, 2. Juli - bis 19 Uhr mit ermäßigten Fahrpreisen und Sonderangeboten an allen Verkaufsgeschäften schon Pflichtprogramm. Zum krönenden Abschied findet am Dienstagabend ein Musik-Synchron-Feuerwerk statt.
Auf dem Talmarkt sorgen rund 80 Schausteller für Spaß. Riesenrad, Break-Dance und Autoscooter warten mit dem XXL Höhenrausch, Mythos oder Feuer & Eis auch neue Attraktionen darauf, erkundet zu werden. Abwechslungsreich ist auch das Speisenangebot: von der Bratwurst über den Nierenspieß bis hin zu Crêpes, Zuckerwatte und Schokofrüchten. Der beliebte Krämermarkt bietet in diesem Jahr von Spielwaren über Heilpflanzenöle und Feinkost bis hin zu Blumen, Pferde- und Haustierbedarf eine vielseitige Verkaufsschau.
Die Öffnungszeiten des Talmarkts:
▶ Krämermarkt: am Eröffnungstag von 15 bis 22 Uhr, ansonsten jeweils von 11 bis 22 Uhr.
▶ Vergnügungspark: am Eröffnungstag von 15 bis ein Uhr, sonst 12 bis ein Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 2 Uhr.
Weitere Informationen unter www.badwimpfen.de