Anzeige

Südstadtfest 2022 am 26. Juni in Heilbronn

22.06.2022

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner der Südstadt, liebe Gäste, endlich! Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause steigt am Sonntag wieder das Südstadtfest. Allerdings nicht auf dem Grundstück der Arkus gGmbH in der Happelstraße, dort wird derzeit umgebaut. Stattdessen hat Edeka Ueltzhöfer – gutnachbarschaftlich - einen Teil seines Parkplatzes für dieses traditionsreiche Stadtteilfest zur Verfügung gestellt. Vor 20 Jahren waren erstmals Bewohnerinnen und Bewohner des Heilbronner Südens zu diesem Fest eingeladen, um sich näher kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern. Seither hat sich hier eine ganze Menge getan. Es ist ein völlig neues Quartier entstanden, in dem viele Studierende, junge Familien, Menschen mit Handicap und Senioren ein neues Zuhause und neue Freunde gefunden haben. 

Harry Mergel

Bunt, spannend und überaus vital – so zeigt sich heute das Viertel, dem ich mich als ehemaliges Südstadtkid ganz besonders verbunden fühle. Dass eine gute Nachbarschaft hier nicht nur leere Worte sind, sondern gelebt wird, zeigt sich bei den vielen Aktivitäten im Stadtquartier Heilbronner Süden ebenso wie bei diesem Fest.

Nur weil hier viele Ehrenamtliche, Sponsoren, Schulen, Förderer und natürlich die Arkus gGmbH zusammenarbeiten, gelingt diese Feier für alle. Der Heilbronner Süden, hier beim Südstadtfest an den Essens- und Infoständen, beim gemeinsamen Plausch an den Sitzbänken und der Musik lokaler Bands ist er zu hören, zu schmecken, zu erleben und zu genießen. Allen Akteuren, die sich hier einbringen und mitgestalten, den Kindern, Vereinen, Initiativen und Bürgerinnen und Bürgern, danke ich recht herzlich.

Mit besten Grüßen,
Harry Mergel