Anzeige

Neuenstadt zeigt sich von seiner besten Seite

Neuenstadt lädt vom 24. bis 25. Mai zu einem Stadtfest ein. Es gibt einen verkaufsoffenen Sonntag, Live-Musik, Gottesdienst, Mitmach-Angebote für Kinder, ein Karussell und Turmführungen.

17.05.2025

Am letzten Wochenende im Mai bietet das Neuenstadter Stadtfest seinen Besuchern zum 45. Mal abwechslungsreiche Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten, attraktives Rahmenprogramm und nette Gesellschaft. Von örtlichen Vereinen, Gruppen und Gastronomen werden wieder zahlreiche Stände aufgebaut und Attraktionen geboten. 

Das Fest startet am Samstag um 16.30 Uhr mit dem Eröffnungssignal der Jagdhornbläser vom Torturm und dem Fassanstich mit Freibier auf dem Lindenplatz. Auf gleich zwei Bühnen wird am Abend beste Live-Musik geboten. Die Polizei Big Band Heilbronn begeistert mit klassischem Sound und populären Swingnummern die Besucher auf dem Lindenplatz. Auf dem Marktplatz ist zeitgleich eine der erfolgreichsten Cover- und Partybands Süddeutschlands zu Gast: Friends live versprechen dem Stadtfest-Publikum mit brillantem Livesound, Lichteffekten und einer mitreißenden Bühnenshow einen unvergesslichen Abend. 

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Open-Air-Gottesdienst auf der Freilichtbühne im Schlossgraben. Im Anschluss gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie: besondere Mitmach-Angebote für Kinder, eine Clownshow, Riesenseifenblasen-Aktion und ein Karussell. Der Neuenstadter Handel lädt mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 Uhr bis 18 Uhr zum Bummeln und Shoppen in der Innenstadt ein. Außerdem werden Turmführungen von 14 Uhr bis 17 Uhr auf dem Neuenstadter Torturm angeboten. Für alle Rad- und Wanderinteressierten hat auch die Tourist-Information in der Alten Kegelbahn von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Ein extra Bonus für alle Besucher, die am Sonntag mit dem Fahrrad zum Stadtfest kommen: Von 11 bis 17 Uhr gibt es am Lindenplatz einen kostenlosen Radcheck. Bei den mitgebrachten Fahrrädern werden Verkehrssicherheit und Reifendruck geprüft, Sattelhöhen und Lenkerstellungen angepasst sowie die eine oder andere lockere Schraube nachgezogen. Kostenlose Fahrrad-Parkplätze gibt es direkt auf dem Festgelände am Torturm und in der Lindenstraße am Torbogen. Musikalisch sorgen unter anderem Mike Janipka, The Uniques mit ihrer Unplugged-Performance, die SKN-Big Band und der Musikverein Stein für beste Unterhaltung.