Am 14. Juni wird um 18 Uhr der Fassanstich wieder das Fest der Feste im Jahr eröffnen. Die Stadt Möckmühl freut sich auch in diesem Jahr auf die Städtepartner aus Ungarn und Italien. Mit den ungarischen Freunden begeht die Stadt in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum der Partnerschaft und das wird gefeiert. Dazu spielen am Freitag ab 20 Uhr die Aalbachtaler auf der Bühne und sorgen für Partystimmung auf dem unteren Marktplatz.
Die Fußball-Europameisterschaft bestimmt in diesem Jahr das Geschehen um das Stadtfest. Mit Fußball geht es am Samstag auch in Möckmühl auf dem Sportplatz los. Die Gäste aus der Partnerstadt Piliscsaba spielen um 11 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Herrenauswahl aus eine Möckmühl. Die Mediathek öffnet ab 14 Uhr ihren Bücherflohmarkt. Auch das Heimatmuseum ist am Stadtfest-Wochenende wieder geöffnet. Ab 14 Uhr lädt der Heimatkundliche Arbeitskreis ein, in die Geschichte der Stadt Möckmühl einzutauchen. Um 15 Uhr beginnt die Bewirtung auf dem Stadtfest. Vereine bieten bewährtes und beliebtes Essen und Trinken an. Ab 20 Uhr wird die Bühne gerockt. Die Band NBIT (New Band in Town) aus Mosbach feiert Premiere auf der Stadtfestbühne.
Der Sonntag startet klassisch mit dem ökumenischen Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Möckmühl. Der Kantatenchor begleitet den Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr beginnt auch der 21. Stadtlauf, für den man sich auf www.moeckmuehl.de noch anmelden kann. Ab 17.30 Uhr begleitet Jakob Heidt mit seinen Söhnen die Stadtfestbesucher bei einem letzten Bier, Sekt oder Wein. Auch in der unteren Gasse wird es Sonntag nochmals musikalisch mit Rock & Pop vom DJ.
Über das gesamte Wochenende ist auch Oswalds Vergnügungspark auf dem Festplatz an der Stadthalle dabei.