Anzeige

Die perfekte Kombi

Lecker und gesund: Spargel und Erdbeeren

20.05.2022

Spargel ist nicht nur sehr, sehr lecker, sondern auch ausgesprochen gesund. Er besteht zu 93 Prozent aus Wasser, zu etwa zwei Prozent aus Proteinen, etwa vier Prozent sind Kohlenhydrate und nur 0,2 Prozent sind Fette. Spargel hat somit nur 150 Kalorien pro Kilogramm. Trotzdem enthält Spargel planet-wissen.de zufolge "viele Mineralstoffe - wie Kalium, das blutdrucksenkend wirkt und wichtig für das Funktionieren der Nervenreizleitungen ist". Das Gleiche gilt für Erdbeeren: Die Früchte bestehen zwar zu 90 Prozent aus Wasser, strotzen aber nur so vor gesunden Inhaltsstoffen – dafür sorgen die restlichen zehn Prozent. Neben Vitaminen versorgen Erdbeeren die Menschen mit wichtigen Mineralien, Spurenelementen, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen.

Und gemeinsam sind Spargel und Erdbeeren noch viel stärker, da sie geschmacklich hervorragend zusammenpassen. Nicht umsonst gibt es allein auf chefkoch.de 161 Rezepte zu der perfekten Gesundheitskombi. hsa