Anzeige

Parkfest in Bad Rappenau: Lichterzauber im Kurpark

Zwei Tage Fest plus Pre-Party im Herzen der Kurstadt: Bunte Lichter und Leuchtelemente, Markt der schönen Dinge, Kinderprogramm, Livemusik von Campus, Rockzylla, MVG Big Band, The Ponycars und mehr

27.07.2024

Der Kurpark in Bad Rappenau ist bei Einheimischen und Gästen zu jeder Jahreszeit eine beliebte Oase, um durchzuatmen, zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Aber die beschaulichen Kuranlagen können auch anders: Wenn unzählige bunte Lichter den Kurpark in ein leuchtendes Meer verwandeln, dann ist wieder Parkfest-Zeit. Die Besucher im Bad Rappenauer Kurpark dürfen sich dieses Jahr auf folgendes Programm freuen:

Freitag, 2. August: Im Food-Truck-Bereich startet die Pre-Party schon um 17 Uhr, bevor die Band „Campus“ ab 18 Uhr aktuelle Songs und Chartbreaker oder Rockklassiker der 70er und 80er Jahre spielt.

Samstag, 3. August: Auf der Adrem-Immobilien-Bühne am See eröffnet die „MVG Big Band“ aus Grombach ab 17 Uhr das Parkfest. Und ab 18.30 Uhr werden die groovig-jazzigen Sounds der „MVG Big Band“ dann zusammen mit den rockigen Beats von „Rockzylla“ den Kurpark bis in die letzte Ecke beschallen. Um 21 Uhr betreten dann „Realusion“ die Bühne.

Sonntag, 4. August: Um 11 Uhr begrüßt der Musikverein Heinsheim die ersten Besucher des Parkfestes zu einem musikalischen Frühschoppen an der Adrem-Immobilien-Bühne. Im Anschluss unterhalten die Musiker der „Stadl-Böhmischen“ ab 13 Uhr die Besucher mit Blasmusik. Rock'n'Roll vom Feinsten wird es ab 16.30 Uhr geben, wenn „The Ponycars“ in die Vollen gehen. Zum Bummeln in den Kurparkanlagen lädt an beiden Festtagen der „Markt der schönen Dinge“ ein. Schönes, Nützliches und Handgemachtes wartet darauf, entdeckt zu werden.

Kinderprogramm: Der Sonntag steht im Zeichen eines vielfältigen Kinderprogramms. Von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwergenland zum Spielen und Basteln ein. Dort kann kreativ gebastelt und gespielt werden. Auf der sechs Meter hohen Riesenrutsche ist beim Rutschen und Hüpfen Spaß garantiert. Wenn es etwas mehr Action sein darf, stehen Bungee-Run und Melt Down „Broom“ bereit.

Doch was wäre so ein Fest ohne kulinarische Köstlichkeiten? Regionale Gastronomen und Street-Food-Trucks bieten hier eine breite Auswahl an Leckereien an. Am Samstagabend tauchen beleuchtete Bäume und Tausende von Lichterbechern den Park in ein magisches Licht.