Anzeige

Im Zabergäu gibt es viel zu entdecken

In der Region kommen Wander- und Radfahrfreunde sowie Familien voll auf ihre Kosten. Mit über 100 originellen Attraktionen für Jung und Alt.

10.04.2023

Die Neckar-Zaber-Region, Deutschlands größte Rotweinlandschaft, liegt südwestlich von Heilbronn im Herzen Württembergs. Nur eine knappe Autostunde von Stuttgart und Karlsruhe entfernt, bietet die Weinregion vielfältige Möglichkeiten, um einfach mal abzuschalten und zu genießen. Für alle neugierigen Besucher gibt es vorab Ein- und Ausblicke aus der Vogelperspektive. Wir empfehlen: zurücklehnen und genießen. Bestaunen Sie die einmaligen Ausblicke über unsere Heimat, eingebettet in Weinberge und Waldlandschaft, ruhige Fleckchen im Naturpark und steinerne Zeugen längst vergangener Zeiten, entdecken Sie:
► Brackenheim-Heuss- und Weinstadt
► Cleebronn - Weinort am Michaelsberg
► Güglingen - Römer & Kunst
► Lauffen - Hölderlinstadt am Neckar
► Neckarwestheim - inmitten von Weinbergen
► Nordheim - der sympathische Weinort im Zabergäu
► Pfaffenhofen - im Naturpark Stromberg-Heuchelberg
► Zaberfeld-Natur pur

Acht Orte mitten im Herzen eingebettet Württembergs, zwischen den beiden Höhenzügen Strom- und Heuchelberg mit mildem Klima und schwäbischer Lebensart. Ein Erlebnispark mit tierischem Vergnügen im Wildparadies, Übernachtung im Baumhaus oder Schäferwagen und mit über 100 originellen Attraktionen für Jung und Alt. Fünf Wanderdreiklänge mit jeweils drei Wanderungen, ausgehend von einem Startpunkt, sowie zahlreiche weitere beschilderte Rundwanderwege - am Wasser, entlang von Weinbergen, Wiese und Wald. 400 Kilometer Radwege hier ist für jeden etwas dabei - auf topfebener Strecke durch das Neckartal oder sportlich ambitioniert über die Höhenzüge. 2.300 Hektar Rebanbaufläche, verwöhnt von 2.000 Sonnenstunden im Jahr und genährt durch die gemeinsame Leidenschaft unserer Wengerter. Es gibt unzählige Möglichkeiten den Alltag hinter sich zu lassen und auf Entdeckungsreise zu gehen.