Anzeige

Nikolausmarkt: Rund ums Rathaus Bad Rappenau

Buntes musikalisches Programm und vielseitige Angebote von Selbstgebasteltem- und Selbstgemachtem

04.12.2023

Endlich ist es wieder so weit. Der Nikolausmarkt am 5. und 6. Dezember steht wieder in den Startlöchern.
 Organisiert vom Kulturamt der Stadt werden rund 25 Stände, hauptsächlich von Schulklassen, Kindergärten, von örtlichen Vereinen, die Johannes-Diakonie und RappSoDie den Besuchern Weihnachtliches präsentieren und für das leibliche Wohl sorgen.
Am 5. Dezember eröffnet Oberbürgermeister Frei gegen 16 Uhr den Nikolausmarkt. Der Dienstag steht unter dem Thema „Warten auf den Nikolaus“. Um 20 Uhr präsentiert die Berliner Künstlerin Mariann Engels einen eleganten, flammenden Feuertanz. 

Nach alter Tradition wird dann am 6. Dezember der Bischof Nikolaus da sein und für jedes brave Kind ein kleines Geschenk mit dabei haben. Für alle Kinder organisiert die Frauengruppe MOSAIK aus Fürfeld Bastelaktionen im Rathaus. Ein Karussell lädt zum Mitfahren ein.
Das musikalische Programm wird gestaltet vom Ev. Kindergarten Friedensstraße, dem Ton & Co Projekt Jugendorchester der Stadtkapelle e.V., den Schülern der Verbundschule, den Blechbläsern der Musikschule Unterer Neckar, dem Chor „Unterwegs“ vom Sängerbund Fürfeld, dem Posaunenchor Bad Rappenau sowie der Sängerin Christa Bethke. Los geht es an beiden Tagen um 16 Uhr.
Gemeinsam möchten wir an beiden Tagen ein gemütliches, vorweihnachtliches Fest für Groß und Klein in der Innenstadt feiern, wo Feuerstellen für eine behagliche, wärmende, gemütliche Stimmung sorgen.

 Nehmen Sie sich Zeit: Besuchen Sie den Rappenauer Nikolausmarkt und erfreuen Sie sich an den vielseitigen Angeboten von Selbstgebasteltem- und Selbstgemachtem, Weihnachtliches, Adventaccessoires, Spielsachen, Holzarbeiten, Taschen, Kosmetikartikel, Luftballons, genähte Kindermützen und Kleidchen; Geschenkgutscheine und günstigte Eintrittsgutscheine vom RappSoDie u.v.a.m.
Und wenn Sie dann der kleine Hunger plagt, fällt Ihnen die Wahl bestimmt schwer zwischen selbstgebackenen Plätzchen, Christstollen, Magenbrot, Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, Kuchen, süße und pikante Waffeln, Gulaschsuppe, Rosenküchle, Langos, Raclette, Crêpes, Linsensuppe, warme Fleischkäsebrötchen, Thüringer Bratwürste, Pommes, überbackene Sandwiches, Flammkuchen, verschiedenen Glühweinen, Kinderpunsch, Kaffee mit und ohne Schwips und heißen Cocktails usw.. 

Freuen Sie sich auf unbeschwerte Stunden in der Vorweihnachtszeit.
Folgende Geschäfte in der Fußgängerzone und dem Stadtcarrée haben für Sie bis 19 Uhr geöffnet:
 Passepartout, Weltladen, Modehaus Bauer, Juwelier Brettschneider, Rock-Apotheke, 1,000 kleine Dinge, Rossmann, Favors!, Tabak Stech, NKD, MonAmie, Carrée-Optik, HairFashion Sibylle, Bioladen Naturata, Tabak-Stech