Anzeige

Stadtmarketingverein "Wir für Neuenstadt": Eine kulinarische Rocknacht

Rock im Städtle: Drei Bands heizen Neuenstadt am 12. August richtig ein - da braucht's eine Stärkung / Für Versorgung von Leib und Magen sorgt das Gasthaus "Zum Hirsch" in Lampoldshausen

„Ozzyfied“ halten den „Prince of Darkness“, Ozzy Osbourne, in hohen Ehren. Foto: privat

05.08.2023

Im Jahr 2007 fand zum ersten Mal die Veranstaltung „Rock im Städtle“ statt, damals noch unter dem Handels- und Gewerbeverein - und sie ist seit damals eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Stadtmarketingvereins „Wir für Neuenstadt“. Der große Zuspruch der Besucher führte zu dem Entschluss, diese Veranstaltung weiterzuführen und das kulturelle Angebot in Neuenstadt zu erweitern. Zusätzliches Anliegen war es, den Menschen in und um Neuenstadt "das Städtle“ näherzubringen und den Daheimgebliebenen in der Ferienzeit etwas zu bieten.

Dieses Jahr geht es um 18 Uhr los und Musik gibt es ab 19 Uhr. Für die Versorgung von Leib und Magen sorgt das Gasthaus "Zum Hirsch“ in Lampoldshausen, ein Mitgliedsunternehmen des veranstaltenden Stadtmarketingvereins „Wir für Neuenstadt“. Dazu gibt es gute Weine, Cocktails und verschiedene Biere vom Fass.

Die Musik des Abends kommt von drei Bands:

„New 2morrow“ nimmt das Publikum mit auf eine Cover-Rock-Reise durch die größten Rock-Hits der 70er, 80er, 90er und 2000er. Ob Party-Banger von „Bon Jovi“, Stadion-Hymnen von „Queen“ oder persönliche Lieblingssongs von „Linkin Park“ die sechs jungen Musiker aus der Region Heilbronn haben es sich zur Aufgabe gemacht, allen Generationen ein Rock-Spektakel der besonderen Art zu bieten.

„Dirty Dirk and the done Dirt Cheaps“ spielen Kneipen-Hardrock wie in den 80ern. Prätentiös wie ein tiefergelegter Opel Manta. Also gar nicht. Vor allem sind diese Typen keine Party-Klassiker-Tanz-Kapelle für den 60sten Geburtstag von Tante Else oder den Kegelklub-Abend. Es wird nix geschauspielert, nix gepost. Nur gerockt. Dirty Dirk ist echt. Es geht hier um Rock'n'Roll. Harten Rock.

„Ozzyfied“ - dieser Name ist mehr als nur ein Konzept! Die vier erfahrenen und leidenschaftlichen Musiker huldigen dem „Prince of Darkness“ auf eine atemberaubende Art und Weise, die ihresgleichen sucht. Allen voran: Henning Wanner als Ozzy, der die OZ selbst wieder und wieder in Reinkarnation bringt.

Es wird nicht langweilig werden im Städtle an diesem Abend und nicht besinnlich - nein, Neuenstadt rockt was das Stromnetz hergibt und lädt jeden, der das auch gern tut, zum Mitfeiern ein.