Anzeige

Kompetent und auch noch umweltschonend

23.03.2022

Im Sanitätshaus Gutbrod in Heilbronn-Böckingen ist die Beratung immer noch Chefsache. Orthopädie-Meister Thomas Gutbrod begutachtet zunächst alle Patienten und achtet dabei sorgsam auf die ganzheitliche Beurteilung der Biomechanik. Als Ergänzung zum Hausarzt wird von ihm und seinem Team der komplette Bewegungsapparat beurteilt. Das Sanitätshaus ist sowohl auf orthopädische Schuheinlagen als auch Beinprothesen, die in der eigenen Werkstatt individuell maßgefertigt werden, spezialisiert. Unter dem Aspekt „Green Economy" werden kleinere Lieferungen schnell und umweltschonend mit dem E-Bike getätigt.


Der Umwelt zuliebe

Nachhaltigkeit spielt eine riesengroße Rolle

Die Frage der nachhaltigen Entwicklung stellt sich immer drängender - sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Globalisierung, Klimawandel, die Umweltverschmutzung in Form von Plastikmüll in den Weltmeeren, schwindende natürliche Ressourcen - dies alles verpflichtet die internationale Staatengemeinschaft zu einem gemeinsamen Handeln. 

Auch in Deutschland spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. Deutschland bekennt sich zur Agenda 2030 und den 17 Nachhaltigkeitszielen. Die Bundesregierung hat 2017 in der Nachhaltigkeitsstrategie festgelegt, wie sie die Nachhaltigkeitsziele in Deutschland erreichen will und dafür 63 ergänzende Ziele beschlossen. 

Jeder kann seinen Beitrag zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit den endlichen Ressourcen unserer Erde leisten -wie es die Unternehmen auf diesen Seiten längst schon tun.


Klima Arena motiviert zum reflektierten Nachdenken über den Klimawandel

Tag der offenen Tür am 10. April

Auf rund 1.400 Quadratmetern im Innen- und 14.000 Quadratmetern im Außenbereich bietet die Klima Arena in Sinsheim spannende Ausstellungen und Mitmachstationen zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt auch der Besuch selbst: Der Erlebnisort motiviert zum reflektierten Nachdenken über den Klimawandel, den Einfluss von uns Menschen und unser Verhalten im Alltag. Wer sich über diese Grundlagen des Klimawandels informieren möchte, ist hier genau richtig.


Juwelier Sandkühler setzt verstärkt auf Nachhaltigkeit - mit Engagement

In einer Zeit, in der die Umwelt im Fokus steht, ist es umso wichtiger an die Zukunft zu denken. "Feiner Schmuck aus zweiter Hand" erfreut sich großer Beliebtheit. Das Familienunternehmen in zweiter Generation hat sich ganz dem Nachhaltigkeitsgedanke zu gewendet. Wir verkaufen zu 90% Schmuck aus zweiter Hand und schonen somit wertvolle Ressourcen. Mit unserem Engagement bei ASOOPRO e.V. unterstützen wir jetzt auch aktiv den Klimaschutz. ASOOPRO e.V. setzt sich für die Förderung und Durchführung von Naturschutzprojekten wie Aufforstung und Pflanzung von Bäumen sowie die Unterstützung von bedürftigen Einrichtungen und die Förderung anderer sozialer Projekte ein.