Wie in jedem Jahr ist der dreitägige Bad Friedrichshaller Weihnachtsmarkt zwischen dem alten Gemäuer des Greckenschlosses und der Sebastianskirche besonders für Kinder ein Fest der Sinne – mit Märchenzelten, viel Kinderprogramm und einer Wünschehütte. Am Samstag und Sonntag ziehen wieder Zauberer, Märchenerzähler und Geschichtenspieler die Kleinen in zwei Zelten ganz in ihren Bann. Abwechselnd wird erzählt, gespielt, gestaunt und gelacht. Der Eintritt ist frei. Ebenfalls am Samstag und Sonntag kommen zwei Engel mit ihrer Wünschehütte. Hier können die Kinder ihren Wunschzettel ausfüllen und mit einem Luftballon direkt per himmlischer Luftpost zum Weihnachtsmann schicken. Am Samstag von 15 bis 19 Uhr und Sonntag von 14 bis 19 Uhr kommt eine Zauberfee und zaubert den Kindern wunderschöne Bilder in die Gesichter.
Am Samstag um 15 und 15.30 Uhr gibt es tolle Turmgeschichten im Turmzimmer der Sebastianskirche, erzählt vom Team der Kinderkirche Kochendorf. Das Turmzimmer ist sonst nie offen und wird extra für den Weihnachtsmarkt geöffnet. Treffpunkt ist der Seiteneingang zur Sebastianskirche. Am Sonntag ist dann das Zwergencafé der Verlässlichen Grundschule geöffnet. Am Sonntag um 16 Uhr kommt der Weihnachtsmann.
Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Freitag um 19 Uhr, musikalisch umrahmt von „Heilix Blechle“ in der Besetzung Trompete, Horn, Posaune und Tuba. „Christmas rockt“ steht ab 19.30 Uhr mit Lobo Bauer und seiner Band auf dem Programm Am Samstagabend ab 19.30 Uhr gibt es ein Gospel- und Soulkonzert mit MoMan und Ida Steinbach. Den krönenden Abschluss am Sonntagabend machen „Julius & Friend“.