Anzeige

Ein herrliches Idyll im Jagsttal

Neudenau ist eine moderne Fachwerkstadt mit allem, was das Herz begehrt

15.12.2021

Rund 5.300 Einwohner, die vier Stadtteile Herbolzheim, Siglingen, Reichertshausen und Kreßbach sowie eine idyllische Lage mit jeder Menge Waldgebiet - das ist die Fachwerkstadt Neudenau im unteren Jagsttal. Und die bietet hohe Lebensqualität: Wo das Alltagsleben lange von Landwirtschaft, Weinbau und Handwerk geprägt war, gibt es heute außerdem hochwertige Bildungs- und Betreuungsangebote für junge Familien, ein reges Vereinsleben, Feste wie der Gässlesmarkt oder das St. Gangolfsfest und Freizeitangebote, die auch das gesellige Leben keineswegs zu kurz kommen lassen.

Beispielsweise ist das Paintball-Stadion von Denis Schmid weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Viele Firmenabteilungen und Gruppen von Freunden haben dort schon unvergessliche Stunden erlebt und den Zusammenhalt untereinander mit jeder Menge Spaß gestärkt.

Doch auch Neudenaus Infrastruktur kann sich durchaus sehen lassen: Euronics Keller in der Hauptstraße ist zum Beispiel der kompetente Spezialist, wenn die heimischen Elektrogeräte ihre Dienste verweigern.

Mit der stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung kommt in Neudenau derzeit besinnliche Atmosphäre auf. Foto: Archiv

Wer auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz - besonders unter den FordModellreihen Mustang und Ranger sowie Wohnmobilenist, wird im Neudenauer Autohaus Lott bestens betreut. Und falls der bisherige Pkw mal streikt, weiß Kfz-Meister Armin Klimmer mit seinem Auto-Service eine Lösung und bringt den Wagen wieder auf Vordermann. Wenn in Neudenau der Magen knurrt, ist das Ristorante Gargano von Matteo Scirpolieine klare Empfehlung. Dort können sich Hungrige und Genießer vom zuverlässigen Lieferdienst frische Pasta, reichlich belegte Pizza und knackige Salate direkt nach Hause liefern lassen.

Aufder Suche nach einem Ausbildungsplatz? Die Nenninger & Co GmbH in NeudenauHerbolzheim bildet zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik aus - und macht Sie zum Spezialisten.