Anzeige

Ob edel oder romantisch, Präsente sollten immer von Herzen kommen

Heading 2

10.12.2022

Alle Jahre wieder fragt man sich, was man den Lieben bloß zu Weihnachten schenken könnte? Etwas Besonderes soll es sein, mit Herz und Verstand. Schließlich will man seinen Herzensmenschen eine Freude bereiten.

Das eine perfekte Weihnachtsgeschenk für Frauen gibt es nicht, wie instyle.de berichtet. Denn genauso unterschiedlich wie ihre Persönlichkeiten und Vorlieben, sind auch ihre Geschmäcker. Umso schwieriger ist es natürlich, etwas zu finden, das wirklich passt. Weihnachtsgeschenke, über die sich zumindest viele Frauen freuen, sind zum Beispiel Düfte, Schmuck, Bücher, Beauty-Produkte oder elegante Kleidungsstücke.

Wer sich vorher Gedanken macht, muss später keine böse Überraschung befürchten. <br/>Foto: AdobeStock
Wer sich vorher Gedanken macht, muss später keine böse Überraschung befürchten.
Foto: AdobeStock

Gern gesehen sind auch romantische Geschenke. Etwas, das sagt: Ich liebe dich - ohne dass man es aussprechen muss. Dazu gehören:
►Eine Spotify-Playlist mit (romantischen) Songs
► Ein Candle-Light-Dinner in einem schicken Restaurant
► Personalisierter Schmuck, beispielsweise eine Kette mit ihren Initialen
► Ein Bilderrahmen mit einem gemeinsamen Foto
► Ein gemeinsames Wochenende im Wellness-Hotel
►Ein schönes Notizbuch mit einer persönlichen Widmung Mütter freuen sich am meisten über Geschenke, die von Herzen kommen.

Männer zu beschenken, ist gar nicht so einfach. Wenn sie sich nicht konkret etwas wünschen, kann man schon mal verzweifeln. Um das passende Weihnachtsgeschenk zu finden, kommt es auf den Typ Mann an. Steht er auf Sport, dann bieten sich zum Beispiel Eintrittskarten für Fußballspiele an, ist er mode-affin oder liebt er Gemütlichkeit und Entspannung? Dann bieten sich Hoodies, Technik Gadgets oder Geldbeutel an.

Zum Fest der Liebe möchte man dem oder der Liebsten natürlich eine besondere Freude bereiten. In das Weihnachtsgeschenk steckt man besonders viel Herz. Hier bieten sich Wochenend-Trips an. Eine neue Stadt in zwei Tagen erkunden? Dazu ein schönes Hotel und am Abend ein schönes gemeinsames Dinner? Viel Freude bereiten auch Fotoalben oder Bücher, in denen die gemeinsamen Aktivitäten festgehalten werden. Auch Gutscheine für einen gemeinsamen Besuch mit der Familie in Freizeitparks, Zoos oder Zirkusse kommen super an.