Anzeige

Im Frühjahr gibt es sehr viel zu tun

Fachmännische Hilfe: Experten unterstützen bei den zahlreichen Arbeiten im Garten

15.04.2021

Im Frühjahr bedürfen alle Bereiche des Gartens individuelle und regelmäßige Pflege – manche mehr, andere weniger. Durch Rechen kann der Rasen zunächst von Laub befreit werden. Der muss dann auf braune Stellen untersucht werden, die eventuell durch Schneefäule entstanden sind. Moos und sogenannter Rasenfilz lässt das Gras ungleichmäßig aussehen und hindert es am Wachsen. Wenn der Filz sehr dick ist, sollten Sie den Rasen vertikutieren. Kahle Stellen können neu besät werden.

Das Frühjahr ist im Bereich Gartenpflege auch die beste Zeit fürs Zurückschneiden von Bäumen und Büschen, um sie zu verjüngen und zu einem kräftigen Blüten- und Fruchtwachstum anzuregen. Um Zierpflanzen wie zum Beispiel Rosen im Garten zu pflegen, ist ein Schnitt notwendig. Dazu werden alte und schwache Triebe bis auf drei bis fünf sogenannte Rosenaugen (also Triebstellen) gekürzt.

Die Gartenpflege im Frühjahr ist umfangreich, weil viele Pflanzen eine ausgiebige Vorbereitung auf den Sommer benötigen. Am besten ist es, Schritt für Schritt und unbedingt mit Produkten von Experten vorzugehen, um den Rasen, Bäume und Zierpflanzen sowie Gehwege, Terrassen, Möbel und Gerätschaften in Ordnung zu bringen. Gartenbau-Spezialisten erledigen all die aufwendigen Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit ihrer Kunden.