Anzeige

,,Sehen und gesehen werden"

Das Grußwort des Bürgermeisters Andreas Köhler

12.10.2022
Foto: privat
Foto: privat

Verehrte Gäste aus Hohenlohe, dem Bauland und der Region, auf zum Krautheimer Volksfest im Herbst - ja wohin denn sonst? Auch in diesem Jahr zieht unsere Krautheimer Herbstmesse die Menschen jagstauf- und jagstabwärts und bis Künzelsau, Bad Mergentheim und Boxberg ins umtriebige Marktgeschehen hinein. Wie in alten Zeiten treffen sich im kleinen Zentrum des Jagsttales die Menschen beim traditionellen Volksfest- und Markttreiben - zum „Sehen und gesehen" werden; ,,zum Schwätzle Halten" und um Neues zu erfahren. Krautheim ist heute - wie zu Zeiten der Staufer mit Großzelt, Fahrgeschäften, mehr als 80 Marktständen und dem heimischen Handel und Gewerbe - ein pulsierender Umschlagplatz von Waren, Gütern und vielerlei Dienstleistungen. Am Herbstmesse-Samstag, 15. Oktober 2022, findet in Krautheim-Tal wieder ein großer Umzug statt - beginnend um 13.30 Uhr an der Jagstbrücke über die Altkrautheimer Straße, die Götzstraße (L515) vorbei an der Kläranlage zum Messeplatz.

Liebe Gäste aus nah und fern, auch in diesem Jahr wurde zum Jagsttaler Volksfest von Freitag, 14. Oktober bis Montag, 17. Oktober wieder ein umfangreiches Wohlfühl- und Unterhaltungspaket geschnürt. Seien Sie doch am besten live dabei, am Freitag, beim Auftakt mit Bieranstich und der Stimmungsband ,,Kzwoa". Am Samstag mit der Blaskapelle Gommersdorf am Nachmittag und am Abend mit der Band „Flash Dance". Am Sonntag wird die Stadtkapelle Krautheim ab Mittag für die richtige Stimmung sorgen und am Abend geht's weiter mit der Showband ,,Call Me". Zum Festausklang am Montag wird die Winzerkapelle Klepsau aufspielen. Wir Krautheimer sind mächtig stolz auf die lange Tradition unserer „lebigen" Herbstmesse und haben Freude daran, die Tradition dieses Jagsttaler Volksfestes fort zu führen. Es ist zum Kult im Jahreslauf unseres Städtchens und des Mittleren Jagsttales geworden.

Ich wünsche allen Besuchern des Volksfestes fröhliche Stunden im Herbstmesse-Geschehen. Seien Sie den Krautheimern herzlich willkommen bei der Herbstmesse 2022 und natürlich auch bei anderen Gelegenheiten!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Andreas Köhler,
Bürgermeister