Anzeige

Krautheimer Frühling: Ein Vergnügen für Jung und Alt

Der Krautheimer Frühling lockt mit vielen Attraktionen ins Jagsttal - Kletterturm, Bungeetrampolin, Truckfahrten und Livemusik. Die Geschäfte im Städtle laden von 12 bis 17 Uhr am verkaufsoffenem Sonntag zum Bummeln ein.

02.04.2023

70 Aussteller und Attraktionen werden am Sonntag vor Ostern bei der Veranstaltung des Krautheimer Gewerbevereins am Start sein. Die Betriebe im Eugen-Seitz-Bürgerhaus werben für sage und schreibe über 80 Ausbildungs- und Studiengänge und Handwerker informieren über ihre Leistungen. Um 11 Uhr findet die offizielle Eröffnung der Veranstaltung mit anschließendem Weißwurstfrühstück statt. Aber auch außerhalb der Halle wächst die Teilnehmerschar. Für den Bauernmarkt konnten einige Direktvermarkter dazugewonnen werden. Fleisch und Wurst vom Huhn, Wildschwein, Lamm und Ziege, Schnäpse, Liköre, Cocktails, Weine und Öle in Bioqualität, Nudeln, Gsälz und Käse lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die Geschäfte im Städtle laden von 12 bis 17 Uhr am verkaufsoffenem Sonntag zum Bummeln ein. Neben Verbrennern und E-Mobilen werden in der Götzstraße auch Offroadfahrzeuge und Gartenmaschinen präsentiert. Und natürlich gibt es auch wieder die Chance für wenig Geld sich ein gutes Gebrauchtfahrrad zu ergattern. Die Fahrradbörse findet wie schon im Vorjahr im Schulhof statt und ist ab 10 Uhr bereit, die Gebrauchten (keine E-Bikes) in Empfang zu nehmen. Bis 17 Uhr werden sie dort betreut und ausgestellt und finden im besten Fall einen neuen Besitzer.

Weißwurstfrühstück, Kaffee und Kuchen, Gegrilltes, Maultaschen, Schlachtplatte, Chicken Nuggets, Wedges, Wildbratwürste, Crepes, Muffins, Bierstand, Weine und Cocktails lassen den Gaumen nicht zu kurz kommen. Kletterturm, Bungeetrampolin, Truckfahrten, Burgführungen, Minibagger, Segway, Hüpfburg, Spielstraße und Livemusik sorgen für Kurzweil.

Grund für die wachsende Beliebtheit der Veranstaltung, die nächstes Jahr ihr 30igstes Jubiläum feiert, scheint der Mix zu sein: der Mix aus Gewerbeschau, verkaufsoffenem Sonntag, dem Bauernmarkt und natürlich der Ausbildungsmesse. „Diese Kombi besitzt ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Ein Schuss Festles-Charakter mit allerlei Leckereinen, musikalischer Unterhaltung und vielen Aktionen für Jung und Alt, tun ihr Übriges", sagt Gewerbevereinsvorsitzender Matthias Schirmer.

Als Knotenpunkt der Nahverkehrslinien 19 (MGH-KÜN) und 11 (DÖ-MÖCK) ist Krautheim stündlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Vielleicht lässt sich auch eine Wegstrecke zu Fuß, auf einem der schönen Wanderwege die nach Krautheim führen, zurücklegen. So spart man sich nicht nur die Suche nach einem Parkplatz sondern kann das Fest, im wahrsten Sinne des Wortes, in vollen Zügen genießen. Es gibt viele Gründe am Sonntag nach Krautheim zu kommen. Der Gewerbeverein wünscht allen Teilnehmern und Gästen einen schönen Sonntag.

INFORMATION

Mehr Infos: www.krautheimer-fruehling.de