Film- und Sommerfreunde kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Denn ab Dienstag verwandelt sich die Schlossruine in Forchtenberg wieder für sechs Abende in ein Freiluft-Kino. Bereits zum 15. Mal laden der Verein Fokus (kurz für: Forchtenberger Kulturszene) und das Künzelsauer Prestige-Filmtheater zu den Film-Abenden unterm Sternenhimmel ein.
Das Event hat sich in den Jahren vor Corona bestens in der Region etabliert - durchschnittlich 2.800 Besucher pro Jahr schätzten die Kinoabende unter freiem Himmel. An diesen Erfolg wollen die Macher dieses Jahr anknüpfen. Und die Voraussetzungen dafür sind bestens. Denn bei der Filmauswahl ist für jeden was dabei.
Gestartet wird am Dienstag mit „Was man von hier aus sehen kann“ und am Mittwoch mit „Der Gesang der Flusskrebse“ Am Donnerstag folgt dann der Actionfilm „Top Gun Maverick“ und am Freitag dann die Fortsetzung des 90er Kultfilms "Manta Manta“ mit „Manta Manta Zwoter Teil“. Bayrisch kultig wird es am Samstag mit dem achten Teil des Eberhoferer-Krimis, "Gugelhupfgeschwader“. Zum Abschluss am Sonntag kommt die Komödie „Champions“. Viel Mühe geben sich die Veranstalter aber nicht nur mit den Filmen, sondern auch mit der Verpflegung: Eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken erwartet die Besucher.
Infos und Karten
Tickets kosten im Vorverkauf 8,50 Euro und an der Abendkasse zehn Euro. Vorverkaufsstellen sind in Künzelsau Tabak Brückbauer und das Prestige-Filmtheater, die Sparkassen in Niedernhall und Forchtenberg, BAGeno in SchöntalMarlach, Mexxs Getränkeservice in Forchtenberg und Öhringen-Cappel. Mehr Infos gibt's unter www.kinoopenair-forchtenberg.de und www.fokus-info.de