Vom 17. bis 19. Juni findet nach zweijähriger Pause wieder das beliebte Ingelfinger Weindorf, bei dem es sich schon lange um einen festen Bestandteil und einen der Höhepunkte des Ingelfinger Veranstaltungskalenders handelt, statt. Sowohl die Wein- und Genussfreunde als auch die Musikfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Den Besuchern werden in der reizvollen Kulisse der historischen Altstadt mit dem Neuen Schloss und dem Schwarzen Hof, welche immer ein besonderes Flair zaubert, edle Tropfen sowie ein abwechslungsreiches Programm geboten. Auch der Fritz-Müller-Platz wird wieder mit einbezogen und lädt in entspannter Atmosphäre zu geselligen Stunden ein.
Auf mehreren Bühnen wird für jeden Musikgeschmack ein abwechslungsreiches Musikprogramm dargeboten. Traditionell beginnt das Ingelfinger Weindorf am Freitag mit der Night of Wine and Music, bei welcher die Besucher ab 20 Uhr mit der Band My Generation unterhalten werden. Die Stände mit Barbetrieb öffnen bereits ab 19 Uhr. Am Samstag findet um 20 Uhr die offizielle Weindorferöffnung mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Michael Bauer sowie der Hohenloher Weinkönigin mit Prinzessinnen statt. Umrahmt wird der Fassanstich von Einlagen der Winzertanzgruppe. Auf der großen Bühne sorgen die Blaskapelle Eberstal sowie im Schwarzen Hof die Band B.S.’N’M. für Stimmung. Die Stände mit Barbetrieb öffnen bereits um 19 Uhr.
Der Sonntag beginnt wieder mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der ev. Kirche um 10 Uhr. Im Anschluss wird ab 11.30 Uhr Mittagstisch angeboten. Ab 12 Uhr sorgt die Stadtkapelle Ingelfingen mit Blasmusik für Unterhaltung und gute Stimmung. Zwischendurch bekommen die Gäste verschiedene Vorführungen zu sehen.
Die Besucher genießen ein abwechslungsreiches Wochenende mit viel Musik, auserlesenen Weinen sowie kulinarischen Leckerbissen in optimalem Ambiente in der stimmungsvollen historischen Altstadt von Ingelfingen.
INFORMATION
Alle Informationen zum Ingelfinger Weindorf gibt's im Internet unter www.ingelfingen.de