Anzeige

Von Herzen schenken

Bei Weihnachtsgeschenken zählt der Gedanke dahinter besonders

07.12.2023

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage: Was man den Lieben bloß zu Weihnachten schenken? Etwas Besonderes soll es sein, mit Herz und Verstand. Schließlich will man seinen Herzensmenschen eine Freude bereiten.

Das eine perfekte Weihnachtsgeschenk für Frauen gibt es nicht, wie instyle.de berichtet. Denn genauso unterschiedlich wie Persönlichkeiten und Vorlieben, sind auch die Geschmäcker. Es kommt auf die Persönlichkeit des Menschen an, der beschenkt wird. Weihnachtsgeschenke, über die sich zumindest viele Frauen freuen, sind zum Beispiel Düfte, Schmuck, Bücher, Beauty-Produkte oder elegante Kleidungsstücke. Gern gesehen sind auch romantische Geschenke. Etwas, das sagt: Ich liebe dich, ohne dass es ausgesprochen wird. Dazu gehören:

- Eine Spotify-Playlist mit (romantischen) Songs.
- Ein Candle-Light-Dinner in einem schicken Restaurant.
- Personalisierter Schmuck, beispielsweise eine Kette mit den Initialen der Liebsten.
- Ein Bilderrahmen mit einem gemeinsamen Foto.
- Ein gemeinsames Wochenende im Wellness-Hotel.
- Ein schönes Notizbuch mit einer persönlichen Widmung
- Mütter freuen sich am meisten über Geschenke, die von Herzen kommen.

Männer zu beschenken, ist gar nicht so einfach. Wenn sie sich nicht konkret etwas wünschen, kann man schon mal verzweifeln. Um das passende Weihnachtsgeschenk zu finden, kommt es auf den Typ Mann an. Steht er auf Sport, dann bieten sich zum Beispiel Eintrittskarten für Fußballspiele an, ist er mode-affin oder liebt er Gemütlichkeit und Entspannung? Dann bieten sich Hoodies, Technik Gadgets oder Geldbeutel an. Zum Fest der Liebe möchte man dem oder der Liebsten natürlich eine besondere Freude bereiten. Hier bieten sich Wochenend-Trips an, etwa in die verschneite Natur. Dazu ein schönes Hotel und am Abend ein schönes gemeinsames Dinner? Viel Freude bereiten auch Gutscheine für eine Auszeit vom Alltagsstress. Ein gemeinsamer Besuch mit der Familie in Freizeitparks, Zoos oder Zirkussen kann zur wunderschönen Erinnerung werden.