Anzeige

Handgemachte Spielsachen und Mitgliedschaft zu Hause zugunsten den Eltern: Frische Freude

Ideen und Trends zu Weihnachten

Wenn alles zusammenkommt, Jahr seinen Platz als schönstes Fest des Jahres. verdient Weihnachten jedes Foto: Archiv

30.11.2022

Wie bekommt man unterm Weihnachtsbaum  Gesichter zum Strahlen? Die Frage stellt sich jedes Jahr aufs Neue, aber man ist nicht alleingelassen damit hier gibt's Tipps und Anregungen, was zum diesjährigen Weihnachten für gute Laune sorgt.

Die Kinder freuen sich vor allem auf die Geschenke - das ist klar und das sollte man den Kleinen auch lassen. Aber es muss ja nicht immer das weitverbreitete Spielzeug sein, das man heutzutage so gut wie überall findet. Es gibt einen Trend zurück zu Handgemachtem, vor allem Spielsachen aus Holz oder etwas zum Selberbauen, das den Geist der Kinder anregt. Auch ein Gutschein für einen Kurs, eine Mitgliedschaft sind tolle Geschenke, von denen man ein Leben lang profitieren kann.

Für den Vater muss es nicht wieder eine Krawatte sein und für die Mutter wirklich kein Staubsauger. Vielleicht freuen sich Eltern über zwei Tage Auszeit wie kleine Kinder, mal über einen Weihnachtsmarkt schlendern oder eine Abendveranstaltung besuchen zu können, weil ihre mittlerweile großen Kinder den Haushalt übernehmen.