Der Mulfinger Teilort Ailringen begeht Samstag und Sonntag, 3. und 4. August, sein 37. Dorffest. Los geht es am Samstag um 19 Uhr mit dem Salutschießen der Historischen Deutschorden-Compagnie und dem Fass-Anstich durch Bürgermeister Sören Döffinger. Ab 20 Uhr spielen die Zeubelrieder Musikanten.
Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Festgottesdienst auf dem Festplatz. Nach dem gemütlichen Frühschoppen gibt es auch Mittagessen. Dieses Jahr unter anderem mit Ochs am Spieß. Auch die Landfrauen haben wieder bestens vorgesorgt: Sie bieten am Sonntagnachmittag Kaffee und ein Kuchenbüfett. Für Erfrischungen sorgen der Pils- und Weizenbierstand, der Wein- und Sektpavillon im Weinhof und die Cocktail-Bar. Ab 13.30 Uhr spielen die Musikanten Dörzbach-Buchenbach. Mit Attraktionen wie der Spielstraße wird der Nachmittag auch für die Kinder zu einem Erlebnis.
Das Fest klingt am Sonntagabend mit Musik für Jung und Alt aus. Kurzum: Langeweile kommt beim Ailringer Dorffest nicht auf. Das Dorf freut sich darauf, seine Besucher unter den schattigen Bäumen am Dorfbächlein zu begrüßen.