Es ist nicht immer leicht, den modischen Durchblick zu behalten, da sich Trends schließlich stetig verändern. Um nicht den Anschluss zu verlieren, hier die Brillen-Trends laut stern.de :
Brillen mit dünnem Metallgestell. Besonders angesagt sind sie in Gold- oder Kupfertönen, die vor allem sehr edel wirken. Je nach Geschmack kann man aber auch den Bügel der Brille in einer auffälligeren Farbe wählen. Bei den Brillenformen ist erlaubt, was gefällt. Toll an dem dünnen Gestell: Es wirkt nicht so hart, steht vielen Gesichtern und ist vielfach kombinierbar.
Runde Brillen. Sie sorgen immer für einen coolen Touch, sind aber auch recht auffällig in ihrem Stil. Da ganz runde Brillen, sogenannte John-Lennon-Brillen, eher kantigen Gesichtern gut stehen, kann man auch auf nicht ganz runde Modelle zurückgreifen.
Brillen mit durchsichtigem Kunststoffrahmen. Sie setzen dezent Akzente und sind durch den ungewöhnlicheren Look schon Hingucker. Die Rahmen dürfen aber ruhig einen Hauch von Farbe haben.
Retro-Brillen. Vor allem Modelle, die an die 1970er Jahre erinnern, liegen im Trend: Formen, die etwas zu groß und zu viel wirken. Die Retro-Brillen setzen natürlich ein starkes optisches Statement und sollten passend zum restlichen Look gewählt werden, zum Beispiel zu einer Mom-Jeans, Oversized-Pulli und Boots oder Sneakern.
Brillen mit Animalprint. Ist der Rahmen auffällig gemustert, sorgt das natürlich schon für einen Hingucker-Effekt. Die Brillen-Trends 2022 lassen sich natürlich genauso auf Sonnenbrillen übertragen. Hier ist es zudem angesagt, keine super dunkle oder vollverspiegelte zu nehmen.