Anzeige

Weinbergfest: Mit Live-Musik und Buttenolympiade

Stimmung beim Weinbergfest: Programm mit der Stadtkapelle Beilstein, „My Generation“ sowie der Wandernden Weinprobe mit Blindverkostung. Dazu Live Acoustic Swing Duo, Krämer's Kit und viel mehr.

13.07.2024

Das Weinbergfest ist fester Bestandteil im Beilsteiner Veranstaltungskalender. Eröffnet wird das Fest am Freitag gegen 20 Uhr von Bürgermeisterin Barbara Schoenfeld, zusammen mit der Württemberger Weinprinzessin Vivien Jesse und der Beilsteiner Weinprinzessin Zoe I. Für gute Stimmung sorgen an diesem Abend die Stadtkapelle Beilstein und im Anschluss die Band „My Generation“. Am Samstag ab 15.45 Uhr startet die Wandernde Weinprobe in den Weinbergen um die Burg. Von vier Weinen, die blindverkostet werden, muss die richtige Sorte erschmeckt werden. Zur Unterhaltung spielt bis 18 Uhr das„Live Acoustic Swing Duo“ auf dem Wartkopf. Ab 20 Uhr gibt es Live-Musik unter dem großen Schirm mit „Krämer's Kit“.

Der Frühschoppen am Sonntag ab 11 Uhr wird traditionsgemäß von den „Long John Foxes“ gestaltet, bevor um 13.30 Uhr einer der Höhepunkte des Festes, die Original Unterländer Buttenolympiade beginnt. Musikalisch werden die Gäste ab 17 Uhr mit Live-Musik unterhalten. Zunächst spielt das der Akkordeonorchester Stadtkapelle Beilstein und ab 20.30 Uhr gibt es authentische Musik von und mit „Campus“. Gegen 22.30 Uhr wird das Brillantfeuerwerk gezündet.

Am Montag gibt es ab 11 Uhr die Buttenolympiade. Ab 17 Uhr spielt das Jugend-Akkordeon- und Keyboardorchester, um 19.30 Uhr treten die Rockies auf. Als Highlight folgt der Beilsteiner Schlagersänger Steffen Sturm, bevor das Duo „Paulo & Marcus“ den Abend ausklingen lässt.