Am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Oktober, dreht sich bei der Veranstaltung „Bad Rappenau Regional“ auch in diesem Jahr wieder alles rund um das Thema Landwirtschaft und Erzeugung. Parallel zu Bad Rappenau Regional findet in der Innenstadt von Bad Rappenau von 13 bis 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt, bei dem nach Herzenslust eingekauft werden kann.
Auf der Veranstaltung bieten regionale Erzeuger ihre Produkte zum Probieren, Genießen und Kaufen an und geben Einblicke in die Erzeugung. Das vielfältige Angebot reicht von Speise- und Zierkürbissen über Kartoffeln, Zwiebeln, Obst und Gemüse, Getreidespezialitäten, Gewürze, Marmeladen und Frucht-Aufstriche, heimische Honigsorten, rustikales Holzofenbrot, hochwertige Öle und Essige bis hin zu verschiedenen Wild-Spezialitäten und edlen Likören und Weinen.
Auch kulinarisch wird einiges geboten. Das Kurhausrestaurant fine dine zaubert allerlei Leckereien rund um Kürbis und Süßkartoffel sowie herbstliche Kuchenvariationen aus der hauseigenen Backstube und öffnet den Biergartenkiosk. Wildspezialitäten aus der Region sowie weitere Leckereien wie Käsespätzle, gegrillte Forellen und herzhafte Bauernfladen warten ebenso auf die Besucher.
Es findet eine Landmaschinen-Ausstellung statt, auch historische Schlepper werden am Sonntag gezeigt, und es gibt jede Menge Mitmachaktionen und Informationen rund um die Themen Feld, Wald und Natur. Und wo es um das Thema Landwirtschaft geht, dürfen auch die vierbeinigen Akteure nicht fehlen. Heimische Nutztiere wie Schafe, Ziegen und Hühner werden auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie sein. Die Alpakas aus dem Zeitwald statten Bad Rappenau Regional am Sonntag um 15.30 Uhr einen Besuch ab und stehen für einen Fototermin zur Verfügung. Bad Rappenau Regional findet am Samstag und Sonntag jeweils 11 bis 18 Uhr am Kurhaus statt. Der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten sind am Kurhaus, an der Mühltalhalle sowie in der Gartenstraße gegeben.