Anzeige

Alles Wichtige dabei? Das gehört in einen Ausflugsrucksack

Indiesen Tagen sind Ausflüge und Einkehren unter freiem Himmel mit Freunden oder der Familie die pure Sommer-Glückseligkeit. Fotos: AdobeStock

26.06.2022

Was gibt’s Schöneres als einen freien Tag zusammen mit Freunden auf einem Ausflug zu verbringen? Aber damit die Tour auch im positiven Sinne unvergesslich bleibt, gilt es, Vorbereitungen zu treffen. Neben dem Vereinbaren von Ziel und Zeit betrifft das vor allem das Packen des Rucksacks.

Unbedingt berücksichtigen sollte man, genug Proviant mitzunehmen. Bei hohen Temperaturen ist ausreichend Flüssigkeit unverzichtbar. Schließlich kann man nicht erwarten, an jeder Ecke einen Kiosk vorzufinden. Ebenso schützen Sonnencreme und Sonnenbrille vor zu starker Sonneneinstrahlung. Bei einer Wanderung kann auch ein kleiner Snack zwischendurch nicht schaden. Ein Erste-HilfeKit hilft im Notfall – schließlich ist ein falscher Schritt bei einer Wanderung rasch gemacht. Auch ein Taschenmesser und Taschentücher können nicht schaden. Wer eine Landkarte des Gebiets zur Hand hat, kann sich auch orientieren, wenn das Handynetz versagt oder der Smartphone-Akku leer ist. Und in einem fest abgeschlossenen Sammelbehälter kann man auch ohne Probleme Souvenirs nach Hause transportieren, um sich auch noch in Monaten an den gelungenen Tag zu erinnern.