Anzeige

Alles zum sorgenfreien Leben

Lehrensteinsfeld hat neben einer idyllischen Lage noch einiges mehr zu bieten

10.11.2021

Wer sich der Gemeinde Lehrensteinsfeld, nur wenige Kilometer südöstlich von Heilbronn gelegen, nähert, dem fällt sofort das beeindruckende Panorama auf. Die Gemeinde mit ihren 2.500 Einwohnern liegt toll eingebettet zwischen Weinbergen und Wäldern. Bis heute hat sich der Ort seinen dörflich-idyllischen Charakter erhalten. Wer nun aber denkt, dass eine solch vergleichsweise kleine Gemeinde keine Infrastruktur zu bieten hätte, liegt weit daneben.

In der spanischen Weinhandlung von Ralf Schäfer gibt es eine breite Auswahl an edlen Getränken und erlesenen Spezialitäten. Wer Fragen zu allem rund um Glastechnik hat, ist bei der „Scheiben Feuerwehr“ von Manfred Bergmann goldrichtig.

Das Gästehaus „Zum Wolffenturm“ im Forellenhof 1 ist bekannt für seinen freundlichen Service. Wer Besuch empfängt und diesen nicht bei sich beherbergen kann, kann das Gästehaus ohne Bedenken wärmstens empfehlen. Die modernen Ferienwohnungen, Doppelzimmer und Appartements befinden sich in herrlich ruhiger Lage zwischen Feldern, Wäldern und Weinbergen. Dazu bietet das Team um Inhaber Martin Wolff ein reichhaltiges, regionales Frühstücksbüfett an.

Die Firma RoboJob wurde 2007 als Tochterunternehmen von Aluro CNC in Belgien gegründet und ist auf flexible Automatisierungslösungen für CNC-gesteuerte Dreh- und Fräsmaschinen spezialisiert. Um die Kunden und Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz optimal zu betreuen, wurde 2018 das Technologiezentrum in Lehrensteinsfeld gegründet. RoboJob ist am Wachsen und auf der Suche nach Mitarbeitern, die stark im Bereich Mechatronik sind und idealerweise schon Roboter-Erfahrung haben.

Der Lackier- und Karosseriefachbetrieb Hänle führt Lackier- und Karosseriearbeiten kompetent und fachgerecht aus – und das an sämtlichen Fahrzeugen.

Der Förderverein der Grundschule Lehrensteinsfeld engagiert sich ehrenamtlich für die Kinder der Gemeinde. Er arbeitet eng mit der Grundschule zusammen und unterstützt bei Projekten. Zweimal im Jahr organisiert er einen großen Flohmarkt in der Gemeindehalle, der am Sonntag, 14. November, von 10 bis 16 Uhr stattfindet. Der Erlös kommt schulischen und kulturellen Angeboten zugute.