Anzeige

Buntes Programm von Freitag bis Sonntag

Bad Rappenau feiert mit ganz viel Musik, Vereinen und kulinarischen Leckereien das Stadtfest

15.06.2022

Endlich ist es so weit: Das 44. Stadtfest steht in den Startlöchern, und alle teilnehmenden Vereine und Organisationen freuen sich. Zwei Tage wird rund ums Rathaus in der Stadtmitte und am Bahnhof gefeiert. Kulinarische, kunsthandwerkliche und andere Angebote warten nach der Zwangspause in diesem Jahr auf die Besucher.

Zur Einstimmung heizt am Freitagabend bereits die Band Extasy Pure Rock auf der Volksbankbühne beim Rathaus den Besuchern kräftig ein. Am Bahnhof auf der Renner-Immobilien-Bühne erwartet die Stadtfestgäste ein von Rock dominiertes Programm. Dafür sorgt die Band BC & FRIENDS. Rund um die beiden Bühnen ist auch schon am Freitagabend für Essen und Trinken gesorgt.

Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm auf drei Bühnen freuen. Der offizielle Startschuss fällt am Samstag, 18. Juni, um 15.30 Uhr auf der Volksbank Bühne mit dem traditionellen Fassanstich durch OB-Stellvertreter Rüdiger Winter. Für die Besucher heißt es: Freibier für alle, solange das Bier läuft. Fürs Rahmenprogramm sorgt die Rappenauer Landjugendfanfarengilde Elsenzgau. Danach gibt es ein buntes Programm für’s Auge und die Ohren mit dem TSC Bad Rappenau, der Showtanzgruppe Dance Magie und dem Duo Rusty Move aus Mosbach. Auf der Bahnhof-Bühne gibt es ein buntes Programm mit der Feuerwehrkapelle Kirchardt, der Showtanzgruppe Dance Magie und dem TSC Bad Rappenau. Blues und Soul präsentieren danach Udo Panzer & Mister Zura.

Der Samstagabend steht dann ganz unter dem Motto: „44 Jahre Stadtfest – das muss gefeiert werden!!“ Auf der Renner-Immobilien-Bühne gibt es New Band in Town zu hören. Die Coverband bringt vier Jahrzehnte Hits der Rock-und Popgeschichte auf die Bühne. Nicht irgendeine, nein, DIE Rock´n´Roll Live-Show erleben die Besucher mit den BangBags auf der Volksbankbühne! Mit Klavier, Saxophon, Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug ist der authentische Stil von Jerry Lee Lewis, Elvis und anderen Legenden gegeben.

Im Zelt des Musikvereins Bonfeld kommen die Blasmusikliebhaber mit dem Musikverein Siegelsbach voll auf ihre Kosten. Es wird aber auch etwas für die Augen geboten: Die Evangelische Stadtkirche und der Bahnhof werden in farbiges Licht getaucht.

Der Sonntag, 19. Juni, startet um 10 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der Stadtmitte. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Läden zum verkaufsoffenen Sonntag. Auf der Volksbankbühne startet die Musikkapelle Heinsheim ihr Frühschoppenprogramm. Es folgt die Schlagerparade des Akkordeonorchesters der Musikschule Kowalski. Zwischendurch treten immer wieder der Karnevalsverein RCV, der Tanzsportclub Bad Rappenau und die Showtanzgruppe der Tanzschule Hathor auf. Im Anschluss beschließt Mathias Bozo mit Hits von den Beatles bis Coldplay das Programm. Die BigBand des Musikvereins Grombach startet am Sonntagmorgen auf der Renner-Immobilien-Bühne mit begeisterndem Big-Band Sound. Zudem tritt Marlene Bartosch mit ihrer außergewöhnlichen Stimme auf. Sie spielt für die Stadtfestbesucher eigene Lieder sowie Coversongs von bekannten Klassikern der Pop und Rockgeschichte. Den Schlusspunkt an der Bahnhofbühne setzt dann das Jan Jankejes Gypsy Projekt mit der „Django Hitparade“.

Auf der Zeltbühne beim MV Bonfeld spielen am Sonntag der Musikverein Ehrstädt-Hasselbach, die Feuerwehrkapelle Kirchardt und der Musik- und Wanderverein Ittlingen. Auf die kleinen Besucher wartet am Samstag im Rathausfoyer eine Zauber- und Ballonshow mit dem Clown und Ballonentertainer Tilo Schoppe, und am Sonntag ist das Kindertheater Papiermond mit dem Puppenspieler Adrien zu Gast im Rathausfoyer. Der Riese Roland bringt Modellierballons und Seifenblasen mit. Zöpfe flechten, Kinderschminken, Henna-Tattoo, Hüpfburg und Karussell sorgen für Abwechslung und runden das Kinderprogramm ab.