Anzeige

Auf geht's zum Theodor-Heuss-Lauf 2024: „Auf die Plätze... fertig... los“

25. Theodor-Heuss-Lauf im Wiesentalbahnhof: Gemeinsam Spaß an Bewegung und Sport erleben - Erwachsene, Jugendliche und Kinder sind eingeladen mitzumachen. Keine Startgebühr für unter 18-Jährige.

28.09.2024

Endlich ist es wieder so weit: Die 25. Auflage des Theodor-Heuss-Laufs wird dieses Jahr im Wiesentalstation stattfinden. Am Sonntag, 29. September, sind daher wieder Erwachsene, Jugendliche und Kinder herzlich dazu eingeladen, sich beim Theodor-Heuss-Lauf auf die Strecke zu begeben, sich mit anderen sportlich zu messen und gemeinsam zu erleben, wie viel Spaß Bewegung und Sport machen können.

Die Laufstrecke wird nach der positiven Resonanz aus den Vorjahren wieder entlang des Radwegs in der Austraße starten. Weiter geht es in Richtung Meimsheim durch das Baugebiet „Am Blasenberg“, dann weiter in Richtung Dürrenzimmern und schließlich durch unsere malerische Landschaft wieder zurück in das Stadion im Wiesental.

Die spezielle Ausrichtung des Laufes mit dem Hauptlauf über zehn Kilometer, dem Jedermann-Lauf (5 km), sowie den Schüler-, Bambini- und Kindergartenläufen ermöglicht es auch Kindern und Jugendlichen, an diesem tollen Sport-Event teilzunehmen. So werden Motivation und Begeisterung für sportliche Aktivitäten bereits frühzeitig geweckt und der Wettlauf wird zum unvergesslichen Ereignis für die ganze Familie. Jeder Sportler und jede Sportlerin, egal, ob als Einzelkämpfer/-in, in der Gruppe oder als Familie unterwegs, ist herzlich dazu eingeladen, beim Brackenheimer Stadtlauf teilzunehmen. Auch in diesem Jahr gibt es vor allem für die jüngeren Läuferinnen und Läufer einen ganz besonderen Anreiz. Die Walter-Amos-Stiftung unterstützt den Theodor-Heuss-Lauf mit einer großzügigen Spende und trägt so dazu bei, insbesondere junge Leute auf die Strecke zu bringen und für den Laufsport zu begeistern. Denn dank dieser tollen Unterstützung ist es der Stadt Brackenheim möglich, für alle Läuferinnen und Läufer unter 18 Jahren (Jahrgang 2005 und jünger) auf die Startgebühr komplett zu verzichten. Und natürlich gibt es auch wieder attraktive Preise zu gewinnen - nicht nur für die Besten der einzelnen Wertungen und Läufe, sondern für alle, die mit dabei sind und sich auf die Strecke begeben.

Die Stadt dankt daher auch in diesem Jahr wieder ihren Partnern, der VBU-Volksbank im Unterland eG, der Privatkellerei Rolf Willy, Kartoffelbau Thomas Schmoll sowie Keller's Bauernlädle für ihre Unterstützung.